Projekt 52/08 – Woche 15

Poah, was hänge ich hinterher… *schäm* Aber ich will das noch aufholen. Die Bilder sind im Prinzip fertig – zumindest zum größten Teil. Ich muss nur noch auswählen und bearbeiten… aber die Zeit… *heul*

Ok, Thema für Woche 15:

Lebensmittel richtig präsentieren
“Diese Woche gehen wir also in die Produktfotografie und versuchen mal ein oder mehrere Lebensmittel, sei es nun Obst, ein ganzes Menü, Süßigkeiten, irgendetwas Essbares halt ansprechend für das Auge abzulichten oder darzustellen. Ich hoffe nur, dass ich in dieser Woche aufgrund eurer leckeren Fotos nicht massiv zunehmen werde^^’”“

Was habe ich hier rumgedoktert. Die Regenbogen-Suchmaschine betätigt und überlegt und getan und gemacht… *seuftz* :gewitter:

Es ist verdammt schwer einen Einblick in die Professionelle Produktfotografie zu bekommen. Die Profis verraten natürlich ihre Tricks nicht… *hmpf*

Jedoch einen Trick habe ich gefunden, und zwar wenn man Salz in Limonade schüttet. Dann sprudelt das ganze wie frisch eingeschänkt.

Auf meinem Esstisch fand ich das ganze aber nicht so ansprechend. So habe ich das Glas „getubed“ und auf einen Gleispöller (die Dinger die am Ende eines Gleises stehen) gestellt, den ich seitlich fotografiert hatte.

Was das genau geben soll weiß ich glaube ich selber nicht.

Liebe Grüße
Tari

Kommentar verfassen