Neulich Sonntags…

… war doch tatsächlich schönes Wetter. Eine Seltenheit dieses Jahr.

Vor einigen Wochen verabredete ich mit zwei anderen Hobby-Fotografen, das man sich ja mal im Raum Koblenz zur gemeinsamen Safari treffen könnte. Wir warteten nur auf einen passenden Termin und gutes Wetter. Da man das mit dem Wetter aber frühestens am Vortag weiß, wurde aus einer geplanten „Drei-Mann-Safari“ ein Duo.

Zuvor noch nie gesehen oder live gesprochen, traf ich mich also mit meiner Online-Bekanntschaft Raphael in der Koblenzer Innenstadt. Ein schwieriges Unterfangen, denn es war der letzte Ferientag, es war trocken und… Buga. Es war also verdammt viel los.

Verabredet waren wir vor dem Rathaus am Schängelbrunnen (Ich nenne ihn ganz liebevoll: „Koblenz‘ Männeken Piss“ :lol: ). In aller Eile fragte ich kurz bevor ich zum Bus düste noch über Twitter, woran wir uns denn erkennen. „Ich bin der Typ mit ’nem schwarzen Buch und dem Smartphone“. (Raphael hatte sich nämlich ein paar Tage zuvor ein Smartphone gekauft, und legt es seither nicht mehr aus der Hand :D )

Ich war schon frühzeitig da, und  entdeckte auch gleich einen Typ, der intensiv mit sKaiser Wilhelm hinter der Rheinland-Pfalz Flagge auf dem Deutschen Eckeinem Smartphone beschäftigt war. Aber nirgends war ein schwarzes Buch zu sehen. Als er dann, ungefähr 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit ein schwarzes Buch aus der Tasche zauberte, sprach ich ihn an :D. Er guckte etwas überrascht oder verblüfft, warum weiß ich nicht. Vielleicht beantwortet er mir das mal bei Gelegenheit oder so :) . Wir zogen dann schnell los. Der Görresplatz war das Ziel; wo das obere Foto entstanden ist. Wenn man sich auf einer der Bänke setzt, kann man tatsächlich einen leichten Rosenduft wahrnehmen. Überraschend, wie ich fand – so mitten in der Stadt. Weiter ging es dann Richtung Rhein wo wir dann links Richtung Deutsches Eck liefen. Dort enstand nebenstehendes Bild. Ich habe mich mal wieder in HDR bzw. LDR versucht… mehr schlecht als Recht. Außerdem habe ich es noch gespiegelt, denn nur so ist das Rheinland-Pfalz Wappen richtig herum. Der Wind kam leider aus der falschen Richtung :D (Ich hoffe ich bekomme es besser hin, wenn ich endlich meinen Kabelfernauslöser habe. Dann kann ich richtige Belichtungsreihen machen, mit Stativ und allem drum und dran.)

Ich werde die Tage noch mal Bilder posten. Lob, Kritik oder Anregungen sind wie immer gern gesehen.

Liebe Grüße
Tari

Kommentar verfassen